Hallenturnier 2008 in Bielefeld-Jöllenbeck, Tag 1, Gruppe 1

Jöllenbeck - alljährlich zieht der Vorort von Bielefeld Top-Mannschaften aus dem Frauenfussball in die Sporthalle der lokalen Realschule, um sich an einem Wochenende in der Halle zu messen. Auch für den 19. und 20.1.2008 hatten die Organisatoren wieder für hochkarätige Teilnehmer gesorgt. Als Tabellenkopf von Gruppe 1 hatte Titelverteidiger Bad Neuenahr die Ehre, das Turnier, was in der Vorrunde in einer Doppelrunde gespielt wurde, gegen den Ex-Club von Viola Odebrecht, den isländischen Vertreter Valur Reykjavic, zu eröffnen. Turbine Potsdam und der norwegische Frankfurt-Bezwinger Kolbotn IL komplettierten die erste Vorrundengruppe.
Gleich das erste Spiel, Neuenahrs Auftaktsieg gegen die quirligen Isländerinnen, war eine der attraktivsten Spiele des Nachmittags. Ansonsten kristallisierte sich Turbine Potsdam als bestes Team der Gruppe 1 heraus, die keine Partie verloren und nur gegen Reykjavic ein unentschieden kassierten. Vor allem gegen die Pechvögel aus Kolbotn, die gleich im ersten Spiel ihre Torfrau verloren, gab es zwei Kantersiege mit 6:0 und 6:1 Toren. Im "Rückspiel" gegen Neuenahr konnte Valur den Kampf um Platz zwei offen halten, indem sie der Mannschaft von Didi Schacht eine 2:1-Niederlage zufügen konnten.