Bayer Dormagen - SG Bietigheim-Metterzimmern 35:23 (19:9)

Nach sieben Jahren zurück in Liga 1: die Zeichen am ausverkauften Bayer Sport Center standen am 7. Mai 2008 auf Aufstiegsfeier. Mit einem schönen Spiel gegen die SG Bietigheim-Metterzimmern wollten sich die Rheinländer aus der 2. Bundesliga Süd verabschieden, nachdem das Team eine Saison lang die Liga dominiert hatte.
Auch in diesem Spiel ließen die Bayer-Spieler keinen Zweifel daran, dass man in der eigenen Halle ungeschlagen bleiben würde: in der zweiten Minute steckte man mit zwei Kontertoren durch Tobias Plaz schon einmal das Revier ab - und auch wenn die Bietigheimer durchaus sich noch gegen die drohende Niederlage stemmten und bis zur 14. Minute (8:6) den Abstand zum Gegner klein halten konnten, legten die Rheinländer dann richtig los und zogen bis zur 26. Minute dank einer starken Abwehr und eines gewohnt sicheren Vitali Feshanka im TSV-Tor auf 17:7 davon. Fortan war es Zeit, noch einmal Gala-Handball zu präsentieren - wovon auch der Gast profitierte, da der Abstand in einer sehr fair geführten Partie damit sich noch in Grenzen hielt. Gerade Mitte des zweiten Abschnitts, als Bietigheim durch den starken Sandro Catak (insges. 8 Tore), Sebastian Sauerland und Jeremias Rose fünf Tore in Folge machte, gönnte sich der Gastgeber auch einmal die eine oder andere Unkonzentriertheit, die aber letztlich für das Endergebnis folgenlos blieb. Peter Sieberger war es vergönnt, in der 59. Minute das letzte Tor der Saison für Dormagen zu erzielen, Christoph Schindler erhielt vierzig Sekunden vor Schluss die letzte Zeitstrafe - danach konnte sich das Team am Ende eines ungefährdeten 35:23-Sieges feiern lassen. Die Fans können nun über den Sommer von Kiel, Flensburg, Gummersbach und Co. träumen - der Traum wird schon in der neuen Saison für Dormagen wahr werden.