SG Bayer 08 Uerdingen - ETV Hamburg 19:8 (5:2, 5:2, 6:2, 3:2)

Nach langer "Abstinenz" beim Wasserball ging es am 3.2.2007 nach Krefeld, um bei der Damen-Bundesliga vorbeizuschauen. Gegner der Gastgeber war mit dem ETV Hamburg lustigerweise ein Verein, in dem ich selber Mitglied bin.
Bereits nach viereinhalb Minuten war die Partie schon so gut wie gelaufen, Uerdingen führte 5:0, Hamburg kam überhaupt nicht in die Partie, wohingegen die Gastgeberinnen in der Zelthalle am Waldsee eiskalt agierten. Doch was zunächst wie ein Unterschied von mehreren Spielklassen aussah, relativierte sich im ersten Viertel: Hamburg kam besser in die Partie, zeigte die beste Phase des Teams und konnte nicht nur bis zur ersten kleinen Pause auf 5:2 verkürzen, sondern auch direkt zu Beginn des zweiten Abschnittes mit dem 5:3 den Uerdinger Vorsprung auf zwei Tore abbauen. Doch letztlich waren die Gastgeberinnen zu stark, gerade einmal gute zwei Minuten nach dem dritten Tor der Hamburgerinnen war das Bayer-Team bereits auf 8:3 von dannen gezogen und hatte somit den alten Vorsprung wiederhergestellt. Auch wenn Hamburg in Folge wieder deutlich besser mitspielte und am Ende ein Halbzeitstand von 10:4 auf der Anzeigentafel stand, war die Partie damit natürlich schon praktisch entschieden.
Das dritte Drittel gehörte dann auch wieder den Gastgeberinnen. Für den wohl aufregensten Moment des Abschnitts sorgte der ETV, als der Mannschaftsbetreuer per roter Karte aus dem Innenraum verwiesen wurde. Im Schlussabschnitt hielten die Hamburger dann nochmal besser mit, allerdings hatte Bayer Uerdingen auch bereits mehrere Gänge zurückgeschaltet.
Am Ende gewannen die überzeugenden Krefelderinnen absolut verdient mit 19:8. Hamburg zeigte phasenweise zwar schöne Spielzüge, war aber einfach gegen die besseren Uerdingerinnen chancenlos.