Wesseling Vermins - Neunkirchen Nightmares 5:6

Am 14. Juli 2007 stand eines der rheinischen Duelle in der Softball-Bundesliga auf dem Programm: die Wesseling Vermins empfingen die Neunkirchen Nightmares. Für Spannung in diesem ersten Header war gesorgt.
Die Wesselingerinnen erwischten den besseren Start: gleich im ersten Inning schafften sie den ersten Run und gingen mit 1:0 in Führung. Während das zweite Inning dann ereignislos blieb, folgte die Vorentscheidung im dritten Durchgang. Bei "Bases loaded" schafften die Gäste gleich einen dreifachen Run, insgesamt erreichten sechs Nightmares-Damen wieder die Homebase. Wie tragisch dieses dritte Inning aus Sicht der Gastgeberinnen war, lässt sich schnell beschreiben: es sollte nämlich das einzige Inning bleiben, in dem den Rechtsrheinischen überhaupt ein Run gelingen sollte. Wesseling schaffte hingegen im vierten und sechsten Inning jeweils zwei Runs, so dass im Schlussabschnitt noch einmal Spannung aufkam, doch die Neunkirchener Defense hielt dem Druck stand und sicherte so einen knappen 6:5-Sieg. Den zweiten Header konnten dann die Gastgeberinnen knapp mit 3:2 gewinnen.