Mehrkampf Meeting Ratingen: Siebenkampf, Tag 1

Kurz vor der Sport-live.net - Sommerpause kam es nochmal stand am 21. und 22. Juni noch einmal ein absolutes Highlight im alljährlichen Sportfotokalender auf dem Programm: der TV Ratingen bat zu seinem traditionellen Mehrkampf-Meeting, dass sich dieses Jahr, wenige Woche vor Peking, auch mit dem Prädikat "Olympia-Qualifikation" schmücken durfte. Wie in den Vorjahren war vor allem das Feld im Siebenkampf national absolut hochklassig.
Nach dem ersten Tag und vier Diszplinen blieb es eng in der Frauen-Konkurrenz: zwar führte die Leverkusenerin Jennifer Oeser, aber Sonja Kesselschläger, Julia Mächtig und Lilli Schwarzkopf, die ja als starke Speerwerferin bekannt ist, lagen innerhalb von 70 Punkten hinter der Führenden. Ein deutlicheres Polster hatte hingegen Carolin Schäfer bei den U20-Juniorinnen: schon 187 Punkte lagen zwischen ihr und Elisa-Sophie Döbel auf dem zweiten Platz - Schäfers Punktzahl reichte bis dato sogar zu einem Platz in den Top 10 der Gesamtkonkurrenz.


  Siebenkampf Frauen
1 Lilli Schwarzkopf (GER)
2 Julia Mächtig (GER)
3 Ida Marcussen (NOR)
4 Jennifer Oeser (GER)
5 Sonja Kesselschläger (GER)
6 Christine Schulz (GER)
7 Claudia Tonn (GER)
8 Katja Keller (GER)
9 Ulrike Hartz (GER)
11 Gretchen Quintana (CUB)
12 Rebecca Wardell (NZL)
13 Sarah Cowley (NZL)
14 Annelie Schrader (GER)
15 Maike Goldkuhle (GER)
16 Claudia Rath (GER)
17 Marlen Buder (GER)
18 Diana Rach (GER)
19 Carolin Schäfer (GER)
20 Elisa-Sophie Döbel (GER)
21 Nora Krüger (GER)
23 Nicole Apitz (GER)