Rechtliches rund um die Site

Sport-live.net ist meine Freizeitbeschäftigung. Trotzdem erscheint es mir wichtig, gerade auch um die abgebildeten Personen zu schützen und den professionellen Kollegen nicht den Markt untergraben, die Rechte an den Bildern zu schützen und zu verteidigen. Die Fotos hier dürfen für rein private Zwecke verwendet werden, darunter fällt ausdrücklich nicht die Veröffentlichung in der Presse, dem Internet, Ausstellungen oder anderen Medien. Bilder werden an beteiligte Vereine und Sportler eventuell zweckgebunden vergeben.
Wer Bilder dieser Seite für eigene Websites oder Werbezwecke braucht oder die Bilder in besserer Qualität braucht, kontaktiere mich einfach. Ansonten werden die üblichen Beträge nach den Tarifverträgen für Journalisten in dreifacher Höhe fällig.
Als kleines Beispiel: auf einer privaten Homepage werden so pro Bild schnell mal 100 EUR fällig, das kann man sich auch schenken, indem man sich mit mir freundlich einigt.