Brockenhexen USC Clausthal - TV Eiche Horn 4:4 (0:3)

Die Zeichen beim letzten Turnier des Kleinfeld-Cups standen auf Spaß haben: Bremen stand vor dem Turnier schon als Norddeutscher Meister fest, somit ging es für alle Teams um die Ehre und nicht um Titel.
Gegen die bisher punktlosen Clausthaler begannen die Favoriten dann auch erwartungsgemäß: sehr schnell ging der TV Eiche Horn 2:0 in Führung, ehe sich die Brockenhexen etwas gefangen hatten. In Folge mußten sie zwar noch einen dritten Gegentreffer hinnehmen, doch danach blieb der erste Abschnitt torlos: Clausthal verbesserte sich zwar deutlich, die Bremerinnen kontrollierten aber das Spiel, so dass die Führung zur Pause vielleicht glücklich hoch, aber vollends verdient war.
Im zweiten Abschnitt folgte der große Auftritt von Martina Grudeborn: der Neuzugang der Oberharzerinnen schaffte das Kunststück, nicht nur einen lupenreinen Hattrick, also drei Tore in Folge ohne Tor einer gegnerischen oder eigenen Spielerin, sondern setzte sogar noch einen vierten Treffer in Folge hinterher. Die Bremerinnen, die nach den ersten beiden Gegentreffern noch recht selbstsicher wirkten, machten nun einen sehr nervösen Eindruck. Erst in Überzahl zeigten sie wieder ihr kontrollierendes Spiel und konnten ausgleichen. Am Ende hatten beide Mannschaften die Chance, als Sieger vom Feld zu gehen.
Die Brockenhexen USC Clausthal überraschten in dieser Partie vollends. Nach sicherer erster Hälfte stellte Bremen im zweiten Abschnitt den Kampf zuerst völlig ein. Auch wenn sie gegen Ende der Partie wieder besser wurden, wäre selbst eine Niederlage des Meisters nicht unverdient gewesen.