UHC Elster - Wikinger Grimma 6:6 (4:5)

Im zweiten Spiel standen sich die beiden anderen der vier Mannschaften gegenüber, die an diesem Turnierspieltag teilnehmen sollten.
Schon von der ersten Minute an war ein deutlich niedrigeres Niveau als beim ersten Spiel klar zu spüren. Die Partie begann sehr ruppig, insbesondere Elster begang in der Abwehr eine Vielzahl von versteckten Fouls, die dann auch den Schiris versteckt blieben. Eine frühere Führung von Elster konnte Grimma noch ausgleichen, danach erhöhten die Elbstädter aber auch 3:1. Die letzten Minuten des ersten Abschnitts verliefen dann sehr hektisch und waren insbesondere davon geprägt, dass beide Abwehrreihen ihre ohnehin glücklosen Torfrauen total im Stich ließen. Grimma konnte aus dem 1:3-Rückstand eine 4:3-Führung machen, die postwendend ausgeglichen wurde. Direkt nach dem Bully fiel dann das 5:4 für Grimma, welches auch den Pausenstand bedeutete. VOn einer besseren Mannschaft kann man sicher in beiden Fällen nicht deutlich sprechen, auf jeden Fall führte aber somit die technisch bessere und insbesondere fairer spielende Mannschaft.
Die zweite Hälfte schien genauso weiterzugehen, wie die erste aufgehört hatte. Kaum war die Partie angepfiffen, klingelte es jeweils einmal in jedem Kasten. Danach verlief die Partie offen, aber vor allem auch fairer, die Torfrauen fanden ebenfalls zu ihrer Form und zeigten ein paar schöne Aktionen. In Unterzahl fiel schlußendlich der Ausgleichstreffer, der den 6:6-Endstand markierte.
Über die gesamten dreiß Minuten verlief das Match sehr ausgeglichen. Somit war die Punkteteilung absolut gerecht. Allerdings hatte die Partie im zweiten Abschnitt deutliche Längen zu verzeichnen.