VfR Seebergen - TB Uphusen 2:4 (0:1)

Nach zwei Spielen der "alten Säcke" in der Ü30 ging es zur zweitjüngsten Liga im NUB-Spielbetrieb. Gute zehn Autominuten von der Schoofmoorhalle in Lilienthal entfernt spielte die U14-Liga beim TV Eiche Horn, ein absolutes Muss, auch hier mal vorbei zu schauen. Die bemerkenswerte Zahl von sechs Teams spielt in dieser Liga - eines von vielen Indizien, welch gute Unihockey-Arbeit im Norden geleistet wird.
Als erste Partie des Tages stand das Mittelfeld-Duell zwischen Seebergen und Uphusen auf dem Programm - allerdings gilt auch hier wie in allen Nachwuchsligen: der Spaß am Sport muss im Vordergrund stehen. Als ich in der siebten Minute die Halle erreichte (irgendwie hatten die Teams zu früh angefangen...), war ich sehr positiv überrascht: ich sah ein U14-Spiel auf sehr hohem technischen Niveau - beide Vereine stellten sich selbst mit den Leistungen ihrer Mannschaften ein sehr gutes Zeugnis für ihre Jugendarbeit aus. Uphusen konnte in den ersten 15 Minuten den einzigen Treffer erzielen - sicherlich etwas glücklich.
Nach der Pause hatten die Seeberger ihre schwächste Phase und wurden von den konsequenten Uphusenern bitterlich bestraft. Zwar fing sich Seebergen schnell wieder und die Partie verlief weiterhin so faszinierend wie in der ersten Hälfte. Letztendlich gewinnt Uphusen glücklich, aber auch leicht verdient - aber wie gesagt, das Ergebnis sollte in dieser Spielklasse nur Nebensache sein.