Hummelsbütteler SV - SG Oslebshausen 1:10 (0:5)

Schwer zu glauben, aber wahr: erst am 29.1.2006 ging es zu den ersten Unihockey-Spielen der Sport-live.net-Saison. Auf dem Terminplan: die NUB-Verbandsliga, Staffel A. Gastgeber in Bremen war die SG Osterholz-Tenever, die allerdings sich bisher in der Saison wenig konkurrenzfähig zeigten. Doch zurück zu Spiel 1: der Spieltag begann mit dem Duell zwischen dem Viert- und dem Zweitplatzierten auf dem Programm.
Oslebshausen begann stark, war Hummelsbüttel sowohl technisch als auch taktisch deutlich überlegen. Hummelsbüttel konnte hingegen die eigenen Stärken nicht einbringen und scheiterte bei den wenigen eigenen Chancen. Schnell erzielte Oslebshausen die ersten drei Tore der Partie, bis zur Pause führten sie 5:0.
Zwar zeigte sich Hummelsbüttel im zweiten Abschnitt deutlich stärker und konnte auch kurz vor Schluss den verdienten Ehrentreffer erzielen, trotzdem war Oslebshausen einfach zu überlegen und konnte noch fünf weitere Treffer erzielen.