TV Südkamen - SSC Hochdahl 5:6 (1:3)

Nachdem bereits im September ein erster Spieltag stattgefunden hatte, traf sich die Regionalliga West am 13.10.2007 zum zweiten Aufeinandertreffen in Münster. Den Auftakt machte das Team aus Südkamen gegen den West-Meister aus Hochdahl, der als klarer Favorit in die Partie ging. Die Partie war nicht gerade ein munterer Auftakt in den zweiten Spieltag: Hochdachl, die keine Auswechselspieler hatten, agierte sehr statisch und versuchte Kräfte zu sparen - manchmal eher zu viel als zu wenig, denn Südkamen kam dadurch sogar zum ersten Treffer der Partie. Der Favorit schien sich dann aber durchzusetzen, drei sichere Kombinationen führten zum 1:3-Pausenstand. Doch Südkamen steckte nicht auf, nach der Pause folgten zwei Tore und somit der Ausgleich. In der Partie war nun spürbar mehr Fahrt und Dynamik, was allerdings auch zu Lücken in der sonst relativ kompakten Abwehr der Underdogs führte. Die routinierten Hochdahler nutzten diese Gelegenheiten eiskalt aus und gingen mit 5:3 in Führung. Letztlich war dies der Grundstein für einen knappen Sieg in einem schwachen Spiel - Südkamen kam zwar nochmal heran, aber am 6:5-Sieg der Hochdahler änderte dies nichts mehr.