Itak Sport Borovnica - Dunai Krokodilok 6:5 (4:1, 2:1, 0:3)

Nach der Niederlage von MEISE stiegen im letzten Spiel des 26. August die Dunai Krokodilok in den Floorball-Ring, um wenigstens bei den Herren die Fahne des Gastgebers hochzuhalten. Gegen den slowakischen Meister Borovnica musste in der kleinen Dreiergruppe für beide Mannschaften ein Sieg her - für Borovnica hätte eine Niederlage sogar das Streichen des Finalsegels bedeutet.
Wie bei den Damen war das erste Drittel so gar nicht nach ungarischem Geschmack: Rok Korosec und Anze Pristavec sorgten für das 2:0 nach nicht einmal zwei Minuten, als kurz vor Ende der Pause Luka Casar und erneut Korosec (18./20.) sogar auf 4:0 erhöhten, schienen schon alle Träume der Budapester geplatzt. Die Partie war bis dato zwar vielleicht nicht ausgeglichen, aber keineswegs so deutlich, wie der Spielstand suggerieren mag - wenigstens Györgyi Bartokovics Treffer zum 4:1 vor der Pause sorgte für gebremsten Optimismus.
Es war eine kämpferische, packende Partie, bei denen die Krokodile von den über 200 Zuschauern vehement abgepeitscht wurden. Doch weiterhin zappelte der Ball vor allem im Tor von Konstantin Rab: in der 23. Minute erzielte Casar über links den fünften Treffer für sein Team - und auch wenn Krisztian Ressely in der 26. Minute aus kurzer Distanz den zweiten Treffer für die Krokodile erzielte, bedeutete der Treffer von Bostjan Volk drei Minuten vor Drittelende, als dieser nach einem Casar-Querpass völlig frei am langen Pfosten wartete, dass die Teams auch in die zweite Pause mit einem Abstand von vier Toren gingen.
Im Schlussdrittel bliessen die ungarischen Meister dann aber zum Angriff: als die Brüder Norbert und Krisztian Ressely in der 44. und 45. Minute auf 6:4 verkürzten, stand die Halle Kopf. Die Budapester hatten Chancen, aber scheiterten zu oft am starken Kapitän und Torhüter Benjamin Bajec. Tadej Bizjak konnte in der 53. Minute eine Chance der Ungarn nur regelunkonform klären - Norbert Ressely verwandelte den Strafschuss sicher zum Anschlusstreffer. Doch während in den ersten Minuten Borovnica gehörig wackelte, war die Gefahr für die Slowaken gegen Ende doch eher bescheiden - so schafften es die Donaukrokodile auch erst in den letzten dreißig Sekunden, mit sechs Feldspielern erfolglos alles auf eine Karte zu setzen. Es blieb bei der knappen Niederlage, die für die Ungarn nun einen Sieg gegen den russischen Vertreter Fryazino dringend nötig macht.


  Itak Sport Borovnica   Dunai Krokodilok
4 Benjamin Bajec (TW / C) 77 Konstantin Rab (TW)
8 Tomaz Demsar 2 Balazs Samu (TW)
11 Tadej Bizjak 5 Gabor Pajor
16 Andraz Podrzaj 7 Csaba Pazsak
18 Jernej Debevec 8 Balasz Schauer
21 Zoran Petrovic 10 Tamas Boszo
24 David Kavcnik 14 Peter Guzsaly
27 Nejc Debevec 15 Norbert Duro
28 Rok Koresec 19 Gergely Gaspar
33 Luka Casar 20 Andras Fuchs
44 Nejc Korosec 21 Zoltan Bedö
62 Bostjan Volk 22 Norbert Ambrus
91 Anze Pristavec 23 Krisztian Ressely
    26 Kristof Zelei
    28 Peter Galsai
    54 Norber Ressely
    63 Richard Hollosi
    69 Peter Dombauer
    86 Györgyi Bartakovics
    91 Miklos Haszonits