Ungarn U19 - MMKS Podhale Nowy Targ U19 7:4 (2:0, 2:1, 3:3)

Zum Saisonabschluss nach Ungarn: nachdem die Verantwortlichen sehr kurzfristig das eigentlich angesetzte Pokalfinale am ersten Juniwochende zwei Wochen nach vorne geschoben hatten, "rettete" mich die ungarische U19 vor einem Sightseeingtrip nach Ungarn und offerierte stattdessen in der Weinstadt Eger eine Serie aus drei Partien gegen die polnische Juniorinnenmannschaft von Podhale Nowy Targ.
Das Match begann besser für die Ungarn, die auch den ersten Treffer nach 13 Minuten markierten: Liza Pecsenya eroberte den Ball schön und legte auf Szilvia Darai auf, die das 1:0 markierte. Anderthalb Minuten vor der Pause traf Agnes Huszar nach einem langen Pass von Alexandra Simon zum 2:0, ein durchaus verdienter Pausenstand.
Mit fortlaufender Spieldauer wurden die Polinnen, die in den polnischen Juniorinnenfinals im Mittelfeld landeten, immer besser ins Spiel. Zwar versüsste sich zunächst Veronika Krecz kurz nach dem Pausentee per Abstauber den eigenen Geburtstag mit dem Tor zum 3:0, in der 27. Minute liess Anna Podlipni (Namen ohne Gewähr, der Spielberichtsbogen war etwas unleserlich :) ) nach einem Abwehrschnitzer das verdiente 3:1 folgen. Für das etwas deutliche 4:1 zur Pause sorgte dann Simon in der 34. Minute, als sie bei einem Schuss aus der Drehung zu allein gelassen wurde.
Das dritte Drittel verlief dann sehr ausgeglichen, was auch das Drittelergebnis von 3:3 widerspiegelt. Nachdem Petra Saranyik den ersten Treffer des Drittels erzielte, kamen die Polinnen zwar zunächst durch Magda Soprian und Katarzyna Kopciuch auf 5:3 heran, die Ungarinnen fanden aber immer wieder Antworten, um das Spiel auch toremässig sicher nach Hause zu bringen: Huszar und Kapitänin Reka Kovacs liessen nichts mehr anbrennen, daran konnte auch das zwischenzeitliche vierte Tor der Gäste nichts mehr ändern.


  Ungarn U19   MMKS Podhale Nowy Targ
1 Gyöngyi Drotos (TW) 1 Monika Pietrumalwaka (TW)
79 Dominika Aleksic (TW) 12 Paulina Mlynarczyk (TW)
96 Zsofia Kovacs (TW) 3 Magda Niechan
2 Krisztina Rekasi 4 Paula Debska
3 Karolina Hegyi 5 Katarzyna Kopciuch
5 Ester Dudas 6 Agnieszka Tanek
6 Dorina Kiss 7 Anna Kowalczyk
7 Alexandra Simon 9 Aleksandra Florek
8 Reka Kovacs 10 Magda Soprian
10 Petra Saranyik 11 Zuzanna Lech
12 Evelin Hotz 13 Katarzyna Fula
13 Zsofia Balla 14 Anna Podlipni
14 Szilvia Darai 15 Aleksandra Skiba
16 Veronika Krecz 16 Marlena Kozlowska
19 Agnes Huszar 16X Magdalena Manual
20 Vivien Jetzin 17 Marta Kujdu
21 Liza Pecsenya 19 Kamila Adanciewicz
    20 Paula Stecka
    20X Katarzyna Klak
    21 Justyna Florczak