UHC Nuglar United - UHC Berner Hurricanes II 8:12 (2:4, 3:3, 3:5)

Zweites Spiel, das vermeidlich starke Geschlecht und trotz der gleichen Regeln ein ganz anderes Spiel: sicherlich, auch das Herren-Kleinfeld in der Schweiz ist von starker Taktik geprägt und benötigt viel technische Finesse, um mit schnellen Pässen die oft dichten Abwehrketten zu durchbrechen - doch nach dem eher sehr langsamen Spiel der Damen war im Ligapokal-Finale der Herren gleich deutlich mehr geboten: das erste Drittel gehörte eher den Berner Hurricanes, die gegen Nuglar United nach 14 Minuten mit 4:2 führten und dieses Ergebnis in die Pause retten konnten. Danach kam Nuglar zwar immer mal wieder auf, glich unter anderem mit einem Doppelschlag von Thomas Voegtli zum zwischenzeitlichen 4:4 aus - aber am Ende schienen die Berner immer eine Spur besser und gewiefter und liessen die Hoffnungen des Gegners im Keim ersticken - symptomatisch war hier zum Beispiel die 56. Minute: gerade nachdem United sich von 6:10 auf 8:10 herangearbeitet hatte und etwas mehr Schwung im Spiel zu haben schien, stellten die Canes mit Toren von Reto Luginbühl und Christian Moesch innerhalb von elf Sekunden den alten Viertore-Abstand wieder her - gleichzeitig war dieses 8:12 auch der Endstand, so dass die heimischen Zuschauer ihre Mannschaft bei der Siegesfeier bejubeln konnten.


  UHC Nuglar United   Berner Hurricanes II
14 Michael Grolimund (TW) 37 Niklaus Steck (TW)
21 Jasper Frei (TW) 74 Oliver Hänni (TW)
30 Fabio Steiger (TW) 7 Michael Flury
88 Adrian Saladin (TW) 8 Martin Kiener
3 Thomas Vögtli 9 Tobias Rubitschung
7 Markus Morand 10 Anders Uhlin
9 Christian Saladin 13 Markus Schwab
10 Adam Kurtesi 14 Simon Zurflüh
11 Philipp Vögtli 16 Reto Luginbühl
12 Nicolas Christ 17 Christian Moesch
17 Sören Schmid 19 Marc Lüthi
23 Simon Best 21 Stefan Eichenberger
24 Yannick Burtschi 43 Thomas Lüthi
29 Simon Tanner 67 Rafael Brotschi
44 Pascal Meier    
83 Yannick Tanner    
91 Thomas Voegtli