UC Face Off - SZPK-Nokia Komarom 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)

Auf dem möglichen Weg nach Norwegen durften die Niederländerinnen vom UC Face Off nur eine Pflichtaufgabe für die favorisierten ungarischen Meisterinnen sein. Für die Groningerinnen war diese Partie hingegen die große Chance, ein sportliches Ausrufezeichen zu setzen.
Komarom drückte in den ersten Minuten stark - doch nachdem die ersten Schüsse auf das Tor von Face Off sichere Beute für Lidwien Reehuis, danach ebbte die erste ungarische Druckwelle aber etwas ab und auch Rita Miklos bekam etwas Beschäftigung. In der 16. Minute brachte dann Nicole Vertesi letztlich doch die Ungarinnen in Führung. Es entwickelte sich eine Nervenschlacht, in der es sich Komarom unnötig schwer machte und teils an sich selber, teils an der starken Reehuis scheiterte. Erst im Schlussdrittel sorgte die ehemalige NLA-Spielerin Vertesi in der 45. Minute für die Vorentscheidung. In der Folge konnten die Niederländerinnen, die nur acht Feldspielerinnen aufgeboten hatten, nichts mehr der drohenden Niederlage entgegen setzen - der sportliche "Lucky Punch" blieb aus, Dora Toth erhöhte in der 50. Minute noch zum 3:0-Endstand und besiegelte somit den Sieg der Donaustädterinnen.


  UC Face Off   SZPK-Nokia Komarom
1 Lidwien Reehuis (TW) 21 Rita Miklos (TW)
4 Maaike van den Berg 14 Fanni Marton (TW)
5 Gwendolyn Maes 3 Palma Kopocsi
24 Ellen van den Hoven 4 Anna Takacs
30 Marrigie Meijer 7 Vivien Juhasz
35 Eva Beltman 9 Agnes Huszar
67 Susanne Spijkerman 10 Evelin Bacher
71 Kiki Spoelstra 13 Vivien Varadi
89 Cune Verbeek 22 Beata Gyugos
    23 Nicole Vertesi
    33 Klara Kiss
    89 Dora Toth