Leander Paes/Nenad Zimonjic - Roger Federer/Yves Allegro 6:4 6:2

Endlich wieder Leander! Mein Idol, der es in der zweiten Runde des Doppels an der Seite von Nenad Zimonjic mit dem Publikumsliebling Federer und seinem Partner Allegro zu tun hatte, zeigte in dieser Partie eine herausragende Leistung. Im ersten Satz konnten die Schweizer noch halbwegs mithalten - lediglich einmal musste Yves Allegro seinen Aufschlag verloren geben. Die Schweizer waren ihrerseits nicht chancenlos und hatten immer wieder Breakbälle - die aber die indisch-serbische Kombination immer abzuwehren ließ.
Im zweiten Satz führte ein Leander Paes in Galaform und ein starker Nenad Zimonjic die Schweizer auf dem komplett vollen Court 1 vor. Lediglich im ersten Aufschlagspiel hatten Federer und Allegro keine Probleme, danach verloren sie auch dank teilweise einfach genialen Schlägen von "Lee" fünf Spiele in Folge. Den ersten Matchball gab es gegen Allegros Aufschlag beim Stand von 1:5, 30-40 - doch auch wenn dieser ungenutzt blieb, konnte dies an dem absolut verdienten Sieg kein bißchen mehr ändern.
Wie immer bei Leanders Matches befindet sich der ausführliche Report auf den englischen Seiten.