Schweiz - USA 19:2 (3:0, 9:0, 7:2)

Nach den sicheren Siegen gegen Dänemark und Lettland erwartete die Schweizer am 15.5. eine absolute Pflichtaufgabe. Die dezimierten Amerikanerinnen mussten einfach geschlagen werden, auch wenn es sicherlich vereinzelt starke Spieler in den Reihen des Stars and Stripes - Teams zu vermelden gab. Da aber inzwischen noch eine amerikanische Spielerin zum 60. Geburtstag ihrer Mutter abgereist war, konnte Jukka Eronen nicht einmal mehr zwei Reihen aufbieten. Die Schweizer ließen vier Spielerinnen auf der Tribüne, unter anderem auch Petra Kundert, für die Simone Berner die Kapitänsbinde trug.
Letztlich waren die USA aber chancenlos. Hielten sie im ersten Abschnitt noch halbwegs mit und konnten auch nach dem ersten Treffer durch Natalie Stadelmann den Rückstand lange halten, brachen gegen Ende des ersten Abschnitts und vor allem im zweiten Abschnitt alle Dämme. Zwischen der 21. und 40. Minute musste Stephanie Meile neun mal den Ball aus dem US-Tor holen. Im Schlussabschnitt konnte zwar Laura Nurmia noch zwei Treffer für das US-Team erzielen, aber es hagelte auch noch sieben Treffer für das Team von Felix Coray, dass damit auch im dritten Spiel auf keinen ernstzunehmenden Gegner traf. Insgesamt trug sich Natalie Stadelmann viermal in die Schweizer Torschützenliste ein, Marion Rittmeyer traf dreimal. Die restlichen Torschützinnen waren Sara Schäfer, Daniela Morf, Michaela Kathriner (je 2), Carmen Jud, Mirca Anderegg, Anna Bürgi, Miriam Flückinger und Simone Berner.