UHC Münster - SSC Hochdahl 7:7 (3:3)

In der dritten Partie des Tages traf Hochdahl auf Münster - nach dem überzeugenden Auftritt gegen Köln ging die Favoriten-Tendenz wohl eher in Richtung der Hochdahler. Münster hatte allerdings auch in Vorsaison so manchen Gegner viel Arbeit gekostet.
Und so taten sich auh die Flintstones auch Hochdahl zunächst schwer. Münster stand defensiv gewohnt stark, lancierte dabei zudem relativ viele schnelle Angriffe und stellte sich dadurch als der gewohnt unangenehme Gegner dar. Dabei kam Münster auch das frühe erste Tor durch Kai Bergmann in der 1. Minute zugute. Auch als Hochdahl in der 6. Minute durch Sven Wrossok ausglich, dauerte es gerde einmal eine Minute als Münster in Person von Tobias Wangemann wieder in Führung. Der Beginn der Partie war durchaus munter, denn in der 8. Minute ging nun Hochdahl in Führung, Tore von Simon Lyczko und Kapitän Clems Rühlemann innerhalb von 17 Sekunden drehten die Führung. Den letzten Treffer des ersten Drittels besorgte erneut Wangemann für Münster - letztlich ein verdienter Pausenstand, zumal Hochdahl deutlich weniger spritzig als in der Partie gegen den ASV Köln wirkte.
Nachdem das erste Drittel recht viele Nicklichkeiten hatte, wurde es zu Beginn des zweiten Abschnitts deutlich fairer. Hochdahl leistete sich einen Konzentrationsfehler, als Münster nach nur zehn Sekunden im zweiten Abschnitt in Person von Florian Bockholt mit 4:3 in Führung ging - doch in der 27. und 28. Minute ging Hochdahl durch Treffer von Rühlemann und Wrossok wieder in Führung und schien nun zunächst das bessere Team zu sein. Auch als Jan Herting in der 31. Minute ausglich, schien Hochdahl doch eher auf der Siegerstraße zu sein. Doch plötzlich übernahm Münster die Oberhand und profitierte von Ungenauigkeiten der Gegner. Herting und Jan Lichte (32./33.) brachte Münster mit 7:5 in Führung und zunächst schien es auch so, als würde diese Führung Bestand haben, doch die individuelle Stärke von Hochdahl konnte sich in der 37. Minute gegen den Kampfgeist und die mannschaftlich geschlossene Disziplin Münsters zweimal durchsetzen: Nils Teichmann und Wrossok glichen aus. In einer spannenden Schlussphase hätte Münster allerdings die Partie entscheiden müssen, was auch unter dem Strich verdient gewesen wäre: in der Vorschlussminute scheiterten unter anderem Kai Bergmann und Andris Kursitis freistehend vor Hochdahls Schlussmann Sven Schmitz, der somit einen Punkt für sein Team festhalten konnte.



  UHC Münster   SSC Hochdahl
9 Dieter Ritgen (TW) 1 Sven Schmitz (TW)
3 Tobias Wangemann 3 Nils Teichmann
10 Philipp Mertens (C) 13 Sven Wrossok
11 Michael Zeidler 17 Simon Lyczko
15 Florian Bockholt 19 Clemens Rühlemann (C)
16 Andris Kursitis 41 Julian Jung
19 Jan Lichte 74 Michael Beeckmann
24 Jan Herting    
27 Kai Bergmann